Sven Meyer ist neuer Präsident

An der GV vom 10.06.22 hat die Harmonie am Bachtel Sven Meyer einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. Als Schlagzeuger gibt Sven bereits seit 2014 den Takt in unserem Verein an. Erfahrungen im Präsidentenamt hat er von 2018-2022 in der Jugendmusik Wetzikon gesammelt, im Vorstand der Haba wirkt er seit 2021 als Vizepräsident mit.

Sven wünscht sich, „dass alle im Verein mit Freude dabei sind“. Wir freuen uns auf unseren neuen Presi und wünschen ihm einen erfolgreichen Start.

Amtsübergabe nach 22 Jahren

Flavio Cortesi schreibt Vereinsgeschichte – noch nie führte ein Präsident unseren Verein über eine so lange Periode. Für Deine umsichtige, einfühlsame und sehr zuverlässige Arbeit danken wir Dir herzlich!

Flavio wird an der Generalversammlung vom 10.06.22 mit einer Laudatio, Mediavorführung und Geschenken verarbschiedet.

Die Haba auf der Openair-Bühne, Do 30. Juni 2022

Anlässlich des Feier 40 Jahre Stadtjugendmusik Illnau-Effretikon finden am Wochenende Do 30.06.22 bis So 03.07.22 zahlreiche Aufführungen und Darbietungen statt.

Die Harmonie am Bachtel wirkt mit über 20 anderen Vereinen, Ensembles und Künstlern an den Festivitäten mit. Die Harmonie am Bachtel können Sie am Donnerstag ab 21.15 Uhr live auf der Openairbühne erleben. Weitere Infos hier.

Neue Eidg. Veteranen

Anlässlich des Musikantenträff BZO vom 29. Mai 2022 in Kempttal durften vier unserer Mitglieder als neue Eidg. Veteranen gefeiert werden.

Sven Meyer, Corinne Lütolf, Flavio Cortesi und Roland Würgler wurden für 35 Jahre aktives Musizieren geehrt. Claudia Rüthemann umrahmte die Feier mit der Vereinsfahne. Wir gratulieren den Jubilaren herzlich.